Strecke zur DM im Einzelzeitfahren der Junioren überzeugt Organisatoren

Unna – Am Wochenende fand die Streckenbegehung für die Deutsche Meisterschaft im Einzelzeitfahren für Junioren und Juniorinnen in Unna-Mühlhausen statt.
Die Delegation bestehend aus BDR-Vizepräsident Leistungssport Günter Schabel, Bundesjugendleiter Toni Kirsch, Straßenfachwart Nordrheinwestfalen Günter Schäfer und den Organisatoren vom austragenden Verein RSV Unna Reinhold Böhm und Frank Schemmer war sich einig, dass die geplante Strecke für die Meisterschaft geeignet ist.

Vizepräsident Günter Schabel: «Dies ist eine technisch schwere Rennstrecke auf der nur die Besten bestehen können. Die Steigung sofort nach dem Start die windanfälligen Passagen in den Felder östlich von Unna und die zahlreichen Richtungsänderungen werden für eine natürliche Auslese sorgen.»

«Wir werden hier bei der Deutschen Meisterschaft in Unna die letzte Sichtung zur Nominierung der diesjährigen Weltmeisterschaft vornehmen, die auf einem ähnlich schwierigen Kurs in Süditalien stattfinden wird», so Bundesjugendleiter Kirsch.

Die Organisatoren des RSV um Reinhold Böhm hoffen, dass die Behörden die Strecke genehmigen und die Sponsoren diese großartige Meisterschaft mit begleiten. Die Deutschen Meisterschaften für die Junioren und Juniorinnen finden am 27. Juni 2010 statt und gehören auch zur Serie der Bundesliga.