Neue Termine: NRW-Serien für Mountainbiker werden erweitert

Hagen – Der NRW-Cup der Mountainbiker bekommt für das kommende Jahr gleich sechs Gastgeber, für den entsprechenden Schüler-Cup sind sogar acht Veranstaltungen geplant. Das teilten die Verantwortlichen der Serien mit. Während das Rennen in Herten nach Angabe der Organisatoren nicht mehr stattfindet, ist der RV Adler Lüttringhausen mit dem Finale der Serie am 5. September neu dabei. Das RC Bergteam Oelde, das sein Mountainbike-Rennen in Stromberg im kommenden Jahr gemeinsam mit den Radsportfreunde Ahlen und den Radfahrverein Beckum ausrichten will, ist nach einigen Jahren Pause wieder zurück im Kalender der Serie. Die Rennen in Grafschaft, Solingen, Haltern und Hagen sind weiter in gewohnter Form Teil der Serie.

Neu ist im kommenden Jahr, dass für die U15 die Rennen der Hobby- sowie der Lizenzklasse gemeinsam gefahren werden. Außerdem gibt es in beiden Klassen ein Tages- und ein Gesamtpreisgeld. In der Nachwuchs-Serie soll der Schwerpunkt auch auf Fahrtechnik liegen.

Die Termine der Serien in der Übersicht:

2. Mai: 1. Lauf zum «SKS-NRW-Cup» in Solingen und 1. Lauf «Lexxi-Schüler-Cup»
9. Mai: 2. Lauf zum «SKS-NRW-Cup» in Oelde und 2. Lauf «Lexxi-Schüler-Cup»
30. Mai: 3. Lauf zum «SKS-NRW-Cup» in Hagen und 3. Lauf «Lexxi-Schüler-Cup»
6. Juni: 4. Lauf zum «SKS-NRW-Cup» in Grafschaft und 4. Lauf «Lexxi-Schüler-Cup»
27. Juni: 5. Lauf zum «SKS-NRW-Cup» in Haltern und 5. Lauf «Lexxi-Schüler-Cup»
3. Juli: 6. Lauf «Lexxi-Schüler-Cup» in Wetter
5. September: Finale zum «SKS-NRW-Cup» in Remscheid und 7. Lauf «Lexxi-Schüler-Cup»
18. September: Finale zum «Lexxi-Schüler-Cup» in Saalhausen