Radsport in NRW überall aktuell: Nachrichten per «RSS-Feed»

Gelsenkirchen – Immer auf dem Laufenden: Das «RSS-Feed» des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen erlaubt, die Nachrichten aus dem teilnehmerstärksten Mitgliedsverband im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auch abseits der Internetseite https://radsportverband-nrw.de/ aktuell zu verfolgen. Bei RSS handelt es sich um einen technischen Service auf Webseiten, der wie in einem Nachrichtenticker Überschriften und den Anfang des jeweiligen Nachrichten und den Link auf die komplette Nachricht enthält. Diese Überschriften können zum Beispiel über ein Lesezeichen im Browser oder direkt in das persönliche Mail-Postfach abonniert werden. Da die Inhalte über RSS in einem einheitlichen Format bereit gestellt werden, können sie perfekt automatisch weiterverarbeitet werden. So lassen sich die Nachrichten auf der Webseite des Verbandes perfekt in die eigene Webseite integrieren. Die jeweils aktuellen Nachrichten werden danach automatisch geliefert.

Um den Umgang mit dem «RSS-Feed» zu vereinfachen, haben die Verantwortlichen von «rad-net» aus Hagen, die für die technische Betreuung des Internet-Angebotes des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen zuständig sind, im Menü von https://radsportverband-nrw.de/ einen direkten Link zum «RSS-Feed» abgelegt.

Stichwort «RSS-Feed» bei Wikipedia