Gruß aus der Sonne: Mountainbike-Kader trainiert in Antalya

Antalya – Die Sonne Antalyas nutzen die nordrhein-westfälischen Mountainbiker aus dem Landeskader während der Herbstferien für einen letzten ausführlichen Ausdauer-Trainingsblock. Fünf Aktive profitieren dabei von der Zusammenarbeit des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen mit dem türkischen Verband. «Wir werden zehn Tage bleiben und trainieren zusammen mit Sportlern der türkischen Nationalmannschaft», so Landestrainer Clemens Zörner. «Für uns hat das Trainingslager gleich mehrere Vorteile. Wir machen nochmals ausgiebig Gundlagenausdauer und es ist ein schöner und auch angenehmer Ausklang einer langen Saison, der bereits Motivation für das kommende Wintertraining schaffen soll.»

Gleichzeitig solle der Lehrgang die Zusammenarbeit des mitgliederstärksten deutschen Landesverbandes mit der Türkei stärken. «Nun arbeiten wir ja auch im Bereich Mountainbike zusammen», so Zörner. Auf der Suche nach dem perfekten Trainigsrunden wird das nordrhein-westfälische Quintett auch von einem türkischen Trainer begleitet. «Er kann uns wunderschöne Strecken um Antalya zeigen. Dadurch werden auch fünf- bis sechsstündige Ausfahrten nicht langweilig.»