Schülercup: Frie gewinnt das Finale, Turner und Lange die Gesamtwertung

Münster – In einer bis zum Schluss spannenden Serie hat sich Philipp Turner vom RSC Schwerte den Gesamtsieg im Schülercup Nordrhein-Westfalen gesichert. Beim Finale im Rahmen des Sparkassen Münsterland Giro.2009 reichte dem Spitzenreiter vor großer Kulisse am Schloss in Münster ein dritter Platz, um seine Position zu verteidigen. Mit Alexander Gschwind hatte sein direkter Konkurrent das Rennen auf Grund einer Handverletzung und des schweren Kopfsteinpflaster-Kurses über den Prinzipalmarkt vorzeitig aufgeben müssen. Den Sieg im Finale holte in souveräner Manier Lennart Frie. Der Deutsche Schüler-Meister vom RC Amor Hamm hatte sich mit Fabian Brintrup vom Feld abgesetzt und entschied den Sprint sicher für sich. Damit holte er auch den Sieg in der Sprintwertung des Schülercups.

Philipp Turner gewann den Sprint des Hauptfeldes und holte in seinem vorletzten U15-Rennen damit Rang drei. Das reichte, um den Gesamterfolg sicher nach Hause zu fahren. Bei den Schülerinnen sicherte sich Alina Lange vom RSC «le loup» Köln mit Platz zwei hinter Carolin Happke den Gesamtsieg. Happke wurde Zweite der Gesamtwertung, Dritte Annabel Rohde.

Ergebnisse Schüler-Cup (pdf-Datei)

Ergebnisse Schüler-Cup (xls-Datei)