Nutrixxion künftig mit Mountainbike-Team

Bochum – Das «Team Nutrixxion» wird für das kommende Jahr auf den Bereich Mountainbike ausgeweitet. Das teilte der Vertreiber von Sporternährung, der bereits ein unter dem Namen «Nutrixxion-Sparkasse» laufendes Continental-Team, eine Frauenmannschaft und ein Team von Jedermannfahrern für den Bereich Straße unterstützt, jetzt mit. In der Saison 2010 soll die Mannschaft als «Nutrixxion 4Fun MTB Team» an den Start gehen.

«Wir wollen möglichst viele gleichgesinnte Sportler in einem Team vereinen. Der Spaß am Sport soll im Vordergrund stehen. Wenn dann in einer homogenen Truppe auch noch Erfolge dabei herausspringen, ist das um so schöner», so Nutrixxion-Gründer Mark Claußmeyer zu seinem Engagement.

Das bisherige Jedermann-Rennrad-Team ist mit zehn Hobby-Sportlern besetzt, die eine große Affinität zum Radsport besitzen. «Und dennoch», so Mark Claußmeyer, «haben wir eine Mannschaft mit unterschiedlichen Charakteren zusammengestellt.» Ähnlich soll es auch beim Mountainbike-Team werden. Die Mitglieder sollen Ende des Jahres vorgestellt werden. Bewerbungen werden über die Webseite von Nutrixxion angenommen.