«ASVÖ-Jugendtour»: Zepuntke bester Deutscher

Deutsch Kaltenbrunn – Auch auf der ersten richtigen Etappe sind die Nachwuchsfahrer des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei der «ASVÖ-Jugendtour» nur knapp am Podest vorbeigefahren. Wie am Vortag beim Prolog wurde der beste BDR-Akteur auch im Sprintfinale der ersten Etappe in Deutsch Kaltenbrunn Vierter. Beim Sieg des Italiener Rosa Francesco ging diesmal Platz vier an Felix Donath. Yannik Achterberg vom Radsportverband Bayern wurde zeitgleich Fünfter, Jan Dieteren aus dem BDR-Team Neunter.

In der Gesamtwertung ist der Prolog-Vierte Ruben Zepuntke auf Rang sechs und mit zehn Sekunden Rückstand derzeit bester Deutscher. In der Teamwertung liegt das BDR-Aufgebot vorn.

Die Jugendtour gehört zu Europas größten Radsportveranstaltungen für den Nachwuchs. Die nächsten Etappen der Tour findet morgen in Bad Blumau in der Steiermark statt, dann folgen Bad Erlach in Niederösterreich und Bad Tatzmannsdorf im Burgenland.