Bundesliga Mountainbike in Wetter: Formtest für die Deutsche Meisterschaft

Wetter – Eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften in Schotten stand für die Aktiven der Mountainbike-Kader im Radsportverband Nordrhein-Westfalen bei der Bundesliga in Wetter der Formtest im Mittelpunkt. In der Juniorenklasse überzeugte dabei einmal mehr Markus Schulte-Lünzum vom ATV Haltern mit Platz drei. Anselm Wüllner von der DJK Grafschaft und Rick Steffen vom SV Steele 1911 komplettierten mit den Rängen 13 und 21 das nordrhein-westfälische Ergebnis. Bei den Juniorinnen wurde Vanessa Mosch von der DJK Grafschaft Zweite, Leonie Back vom SV Steele belegte Rang sechs.

Im internationalen Rennen der U23 erreichte Sebastian Szrauchner von der RG Haltern als bester deutscher Fahrer Platz drei. Danny Neumann vom Kölner Triathlon-Team und Henrik Hoffmann DJK Grafschaft fuhren mit den Plätzen elf und 17 im stark besetzten Rennen jeweils noch in die Top 20.

Nach diesen Ergebnissen freut sich Landestrainer Clemens Zörner schon jetzt auf die nationalen Titelkämpfe: «Auf dem Papier haben wir einige Medaillienchancen. Nun gilt es diese auf der Strecke am Vogelsberg in Schotten auch umzusetzen», so Zörner.