«TMP-Jugendtour»: Sieg für Ruben Zepuntke

Waltershausen – Eine Woche vor den Norddeutschen Meisterschaft hat der nordrhein-westfälische Nachwuchs bei der so genannten «TMP-Jugendtour» im thüringischen Waltershausen groß abgeräumt. Der für Radschläger Düsseldorf fahrende Ruben Zepuntke sicherte sich in der Auswahl des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) den Gesamtsieg der U17, Kim-Simon Nottebhom vom RV Diana Oberbruch auf Platz 14 und Tom Brinker vom TSVE Bielefeld auf Platz 21 runden das gute Abschneiden ab.

Zepuntke legte den Grundstein für seinen Erfolg beim Prolog im Kriterium über 20 Minuten mit dem Gewinn des Sprint-Trikots bevor er am Samstag das Bergzeitfahren über fünf Kilometer für sich entschied. Anschließend verteidigte er nicht nur sein Gelbes Trikot sondern ging erneut in der Sprintwertung in Führung. Am Sonntag machte er im Finale mit Platz zwei dann alles klar.

In der weiblichen Jugend holt Jessika Eckardt vom TV Attendorn in der BDR-Auswahl Platz vier der Gesamtwertung. Die Aktiven des SRM & Poison Bike Team landen mit Ariane Horbach und Christina Koep vom RC Staubwolke Quadrath auf den Plätzen elf und 13. Bei den Schülern holen Jonas Tenbrock vom RC Bocholt und Felix Richter vom RSC Köln mit den Plätzen 14 und 16 im Trikot der NRW-Auswahl die Top-Ergebnisse aus Sicht des Verbandes.