NADA: Online-Angebot für den Nachwuchs ausgebaut

Bonn – Die Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) hat ihren Wissenstest zum Thema Doping weiter ausgebaut. Unter der Adresse www.highfive.de ist das Online-Angebot der NADA für junge Athletinnen und Athleten zusammengefasst. Der Wissenstest der Seite nicht nur den sportlichen Ehrgeiz wecken sondern auch dazu animieren, auf der Suche nach Antworten in den vertiefenden Informationen des Online-Angebots zu stöbern. Die Auswertungen zeigen, dass die Jugendlichen insgesamt recht gut über Doping und die Anti-Doping-Regelwerke Bescheid wissen: 88 Prozent erhielten ein Ergebnis zwischen 23 und 33 Punkten (bei 33 möglichen Punkten). Elf Prozent erreichten immerhin noch elf bis 22 Punkte, nur ein knappes Prozent lag darunter. Von der Gesamtzahl aller angeklickten Antworten waren 83 Prozent richtig. Ganz aktuell gibt es jetzt eine Neuauflage des Wissenstests mit elf neuen, mal kniffligen, mal witzigen Fragen.

www.highfive.de