Mountainbike-Rennen in Stromberg noch näher an den Zuschauern

Oelde – Noch zuschauerfreundlicher und nicht weniger anspruchsvoll präsentiert sich die zweite Austragung des Mountainbike-Rennens im Stromberger Gaßbachtal. Das Rennen, das die Nachfolge der Veranstaltung im Oelder Vier-Jahreszeiten-Park angetreten hat, musste im Bereich der spektakulären Abfahrt verändert werden. „Da ist leider von der zuständigen Behörde keine Genehmigung erteilt worden“, so Ralf Hustert. Entsprechend haben die Streckenverantwortlichen Dirk Besemann und Phil Hayley nach einer Alternative gesucht und eine nicht weniger steile aber für die Zuschauer komplett einzusehende Abfahrt gefunden.

Ein weiterer Höhepunkt des Rennens soll der so genannte „Potts-Biertunnel“ mit „Theken-Durchfahrt“ werden. Dort sollen die Zuschauer von der Theke das Rennen hautnah erleben können. Für Entspannung sorgt anschließend der Besuch im Freibad. „Da gibt es jetzt schon angenehme Wassertemperaturen, es lohnt sich also, die Badesachen mitzubringen“, so Hustert, Sportlicher Leiter des ausrichtenden RC Bergteam Oelde und Organisationsleiter des Rennens.

www.bergteam-oelde.de