Training im Sauerland: Erstmals Feriencamp für Downhill und Four-Cross

Winterberg – Premiere in Winterberg: Erstmals gibt es in diesem Jahr ein Feriencamp des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) für ambitionierte Downhiller und Four-Crosser. Unter dem trendigen Titel «1. BDR Rooki‘s Camp – powered by Bergamont» soll vom 13. bis zum 17. Juli in den Bikeparks von Willingen und Winterberg unter der Leitung der Fahrtechnik-Trainer Frank Schneider und Dan Auerswald sowie mit Aktiven der Nationalmannschaft geübt werden. Die Anmeldungen für das Camp nimmt Klaus Molitor, der BDR-Beuaftragte für die Bereiche Downhill und Four-Cross ab sofort entgegen.

Die Bikeparks in Winterberg und Willingen gehören zu den vielseitigsten und beliebtesten in Deutschland. Die Verantwortlichen versprechen schon jetzt viel Spaß mit Dirtjumps, Slopestyle, Four-Cross, Freeride und Downhill. Im Camp-Preis von 350 Euro sind vier Übernachtungen in der Jugendherberge, Vollpension, Liftkarte von Montag bis Freitag, Transfers nach Willingen und ein Rennen am Abschlusstag inbegriffen. Schutzkleidung, Integralhelm und Leihbike können nach Voranmeldung und gegen Gebühr ausgeliehen werden.

Das Programm richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene im Alter von zwölf bis 18 Jahren. Schutzkleidung und ein bikepark-taugliches Mountainbike sowie Haftpflicht-Versicherung sind obligatorisch. Anmeldungen gehen sind unter der Mailadresse molitor@cycle-mobil.de unter Angabe von Name, Anschrift und Alter möglich. Die Anmeldung ist gültig nach Eingang des Teilnehmerbeitrages.