«Red-Bull-Team Nordrhein-Westfalen» im Training an der türkischen Riviera

Alanya – Im Rahmen des Trainingslagers der Junioren aus dem «Red-Bull-Team Nordrhein-Westfalen» ist die neue Partnerschaft des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen jetzt mit weiterem Leben gefüllt worden. Begleitet von Landestrainer Horst Strunk sowie dem neuen hauptamtlichen Trainer Robert Pawlowsky haben die Junioren zuletzt zwei Trainingswochen auf Einladung des Türkischen Radsportverbandes in Alanya an der türkischen Riviera verbracht. Ausgehend vom «Hedef Resort» in Konakli als Stützpunkt hat das «Red-Bull-Team Nordrhein-Westfalen» dabei teilweise gemeinsam mit der Nationalmannschaft der türkischen Junioren trainiert.

Methodische Schwerpunkte bei frühlingshaften Temperaturen um 20 Grad waren an zwölf Trainingstagen die Ausbildung der Grundlagenausdauer und die Fähigkeiten im Bereich der Kraft-Ausdauer. Für die Nationalmannschaft der Türkei soll in diesem Jahr die «Trofeo Karlsberg» als Gelegenheit zum Maß mit der internationalen Konkurrenz zum Saisonhöhepunkt werden. Aufbauend auf die guten Erfahrungen ist außerdem im Herbst ein weiteres Trainingslager in der Türkei geplant. «Die Infrastruktur im Großraum Manavgat-Alanya war sehr positiv und wird weiter ausgebaut, die Region bietet sich zum Training an», so Robert Pawlowsky.