Lehrgang in Büttgen: Jugendkader schließt Vorbereitung ab

Büttgen – Mit seinem dritten Lehrgang auf und an der Radrennbahn in Büttgen hat der Jugendkader des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen die Reihe seiner Vorbereitungslehrgänge jetzt erfolgreich abgeschlossen. Mit dabei waren diesmal auch die Schülerinnen der Klasse U15 sowie die Fahrerinnen der Jugend. Im Sportforum Kaarst-Büttgen absolvierten 16 Jungs und acht Mädchen nochmals intensive Trainingseinheiten auf der Bahn und der Straße.

Während die weiblichen Teilnehmerinnen den Lehrgang mit einem Rollentraining beendeten, trainierten ihre männlichen Kollegen das Zweier-Mannschaftsfahren. «Wir haben in Köln die deutsche Jugendmeisterschaft im Madison wieder in unserem Gebiet und es wäre schön viele Mannschaften aus NRW am Start zu haben und bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitreden zu können», so Landestrainer Markus Schellenberger.

Am kommenden Wochenende haben die Schüler ihren letzten Vorbereitungsslehrgang vor dem Start der Straßen-Saison. Liane Gaffron