Brüggemann-Duo gewinnt die Radball-Oberliga

Iserlohn/Schiefbahn – Ach am letzten Spieltag der Radball-Oberliga in Nordrhein-Westfalen ist das Duo Rolf Meyer-Brüggemann und Lothar Brüggemann vom RSV Leeden in der Erfolgsspur geblieben. Die Routiniers sicherten sich in fünf Spielen vier Siege und ein Unentschieden und damit die Meisterschaft. Nun spielen Meyer-Brüggemann und Brüggemann um den Aufstieg in die zweite Bundesliga. In die Aufstiegsrunde haben sich nach Abschluss der Oberliga außerdem die ersten beiden Teams vom RSC Schiefbahn gespielt.

Sven Holland-Moritz und Dennis Füsgen sowie Markus Fassbender und Willi Sattler haben in ihren Spielen gegen das punktbeste Team der Liga mitgehalten und sich sogar eine Siegchance erwarteitet.

Der Parallelspieltag in Iserlohn stand ganz im Zeichen von Alexander Gahle und Christian Stürmer vom ausrichtenden RC Pfeil. Nach drei Siegen und eine stark gespielten Rückrunde mit 28 Punkten schafften sie noch den Sprung auf den vierten Tabellenplatz.

In die Verbandsliga geht es nun für die Schlusslichter der Tabelle. RSC Schiefbahn III, RSV Leeden VI, RMSV Düsseldorf, RRSV Altena und RV St. Hubert müssen im nächsten Jahr eine Liga tiefer spielen. Quelle: Hans-Joachim Albrecht