Fünf Neuzugänge: «Koga-Miyata-Cycling-Team» gut aufgestellt

Düsseldorf – Mit einigen Neuzugängen hat sich das Bundesliga-Team des Rad-Club Düsseldorpia beim ersten Trainingscamp zur neuen Saison gut aufgestellt präsentiert. Das «Koga-Miyata-Cycling-Team» geht dabei angeführt von zwei Nationalfahrerinnen in das Jahr 2009. In Reken im Münsterland trafen sich gleich fünf neue Fahrerinnen erstmal mit der Mannschaft, die in den kommenden Jahren für neue Impulse sorgen sollen.

Ziel von Teamchef Ralf Stambula war bei der Zusammenstellung erneut, vorwiegend jungen Sportlerinnen und Nachwuchstalenten eine Chance zu geben, ohne auf die Erfahrung älterer Fahrerinnen zu verzichten. Geplant wird jetzt mit einem Rumpf-Team mit Dorothee Janke, Alexandra Nöhles, Jana Schemmer, Jana Süss, Martina Zwick und Tamara Siebert sowie den fünf neuen Fahrerinnen. Mit Anna Bianca Schnitzmeier und Alexandra Janke kommen zwei hoffnungsvolle Nachwuchsfahrerinnen aus der Juniorinnenklasse ins Team, welches darüber hinaus durch Senta Wetz und Annika Grüber verstärkt wird. Birgit Söllner als ehemalige Profifahrerin komplettiert mit ihrer langjährigen Erfahrung und Rennübersicht das Team.

Sowohl Jana Schemmer als auch Anna-Bianca Schnitzmeier ist neben ihren Einsätzen im Team auch für die Nationalmannschaft nominiert. Offen ist dagegen noch die Nominierung von Martina Zwick und Jana Süß. Ziel in der Bundesliga ist ein Podiums-Platz in der Gesamtwertung.