Winterbahn-Meisterschaft hat sich als Rennserie etabliert

Büttgen – Ein Feld von rund 100 Akteuren sicherte auch am letzten Wochenende der Winterbahn-Meisterschaften auf der Radrennbahn in Büttgen bei Kaarst für ein spannendes Mix aus den Disziplinen des Bahnradsports. «Höhepunkte waren dabei sicher die Jagdrennen und die Ausscheidungsfahren», so Markus Schellenberger, Bahntrainer des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen. «Der Zuspruch aus Württemberg, Baden, Rheinland-Pfalz, Niedersachen und durch die ausländischen Gästen aus Belgien und den Niederlanden zeigt, dass sich die Winterbahnmeisterschaft als Rennserie über den Jahreswechsel etabliert hat», äußerte sich auch Horst Teutenberg zufrieden.

Als Gesamtsieger haben sich in diesem Winter Julian Rottmann vom TV Attendorn in der U11, Andy Beran vom RC Titan Leverkusen in der U13, Lisa-Carolin Happke vom PV Triathlon Witten in der U15 der Schülerinnen, der Niederländer Andre Looij in der entsprechenden Klasse der Schüler, Kelly Markus aus den Niederlanden in der weiblichen Jugend, ihr Landsmann Dennis Looij in der Jugend, ihr Bruder Barry Markus bei den Junioren sowie der Oberhausener Christian Heil in der Elite durchgesetzt.

Ergebnisse (pdf-Datei)

Ergebnisse Gesamtwertung (pdf-Datei)