Terminanmeldungen NRW Rennsportkalender Straße 2024

Vereine und Organisatoren, die ein Straßenrennen innerhalb des Landesverbandskalenders NRW für 2024 durchführen wollen, werden hiermit gebeten die Veranstaltung fristgerecht anzumelden. Die Durchführung einer Veranstaltung bedarf einer Genehmigung gemäß Ziffer 4.2 der BDR-Sportordnung, diese wird mit Aufnahme in den offiziellen Terminkalender (Veröffentlichung) erteilt.

Entsprechend der Genehmigungsrichtlinie für den Radsportverband NRW e.V., die unter https://radsportverband-nrw.de/wp-content/uploads/2023/08/Richtline-Terminanmeldung-Strasse.pdf eingesehen werden kann, erfolgt die Genehmigung in 9 Phasen:

• Anmeldefenster 1 für regelmäßige Renntermine beginnt am Montag, dem 28.08.2023.
  • Anmeldefenster 2 für alle Renntermine beginnt am Montag, dem 11.09.2023.
  • Die Anmeldefrist endet am Sonntag, dem 01.10.2023.

Ergänzend kann eine Terminplanungshilfe mit bereits bekannten Terminen für 2024 unter https://radsportverband-nrw.de/wp-content/uploads/2023/08/Terminliste-2024-1.pdf heruntergeladen werden.

Analog zur Terminanmeldung für Rennen des BDR-Kalenders bittet der Radsportverband NRW, wie bereits in den Vorjahren, nur Online-Terminanmeldungen über rad-net.de vorzunehmen. Organisatoren, die eine Terminanmeldung per E-Mail beim LV einreichen, haben eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20 € zu zahlen. Mit der Eintragung eines Rennens in den offiziellen LV-Kalender wird eine Genehmigungsgebühr gem. Gebührenkatalog fällig. Entsprechende Rechnungen werden durch den Bund Deutscher Radfahrer (bei Rennen des BDR-Kalenders) bzw. den Landesverband NRW automatisch versendet, eine Vorabüberweisung ist nicht notwendig.

Organisatoren, die noch keine Zugangsdaten haben, können den Zugang bei www.rad-net.de über ein entsprechendes Formular (Download, Formulare, Anträge allgemein) anfordern. Bestehende Zugänge aus den Vorjahren behalten ihre Gültigkeit.

Bei Rückfragen zum Anmeldeprozedere stehen das Team von rad-net (team@rad-net.de) oder die Beauftragten Terminkalender Straße/Bahn/Cyclocross im Radsportverband NRW e.V. (termine.rennsport@radsportverband.nrw) zur Verfügung.

gez.:
Udo Weingärtner / Holger Müller (Beauftragte Terminkalender Straße/Bahn/Cyclocross)