Start der NRW-Radtour

Start der NRW-Radtour in Mettmann
Foto: Uwe Richert

Duisburg – Am Donnerstag starteten rund 1500 Radfahrer in Mettmann zur NRW-Radtour. Der Regen hatte sich morgens Gott sei Dank verzogen, so dass die Vorbereitungen zu der 4 tägigen Radtour bei gutem Sommerwetter ablaufen konnten. Der Radsportverband NRW war mit einem Infostand vertreten und konnte die Teilnehmer auf die verschiedenen Angebote der Vereine vom Radwandern, über das Tourenfahren bis hin zum Deutschen Radsportabzeichen aufmerksam machen. Um 13:00 Uhr starteten die Gruppen dann in Begleitung der Polizei zu ihrer ersten Etappe nach Wuppertal. Von dort geht es am heutigen Freitag nach Bochum, bevor es am Samstag und Sonntag über Essen wieder zurück nach Mettmann geht. Mehr lesen

Neue CTF – Jahreswertung für 2018 im RSV NRW

Foto: Uwe Richert

Duisburg – Das Kompetenzteam Breitensport schreibt für die Saison 2018 eine eigene Wertung für CTF – Sportler in NRW aus. Die Wertung zählt für ganz NRW. Dabei gibt es sowohl eine Einzel-, als auch eine Mannschaftswertung. Anmeldungen für die Wertungen sind vorab nicht nötig. Jeder Teilnehmer benötigt lediglich eine weiße CTF-Wertungskarte des RSV NRW, die ab September 2017 über die Geschäftsstelle des Radsportverbandes NRW bezogen werden kann. Der Wertungszeitraum beginnt bereits am 16. Oktober 2017, die neuen CTF-Wertungskarten für die Saison 2018 liegen dann auf jeden Fall vor. Mehr lesen

Zeitfahren zum DRA in Mülheim im Rahmen von „Bewegt ÄLTER werden in NRW“

Duisburg – In einem besonderen Ambiente fand am Samstag das 20 km Schnellzeitfahren zum Deutschen Radsportabzeichen im Mülheim statt. Die Vereine RTC Mülheim und RC Sturmvogel Mülheim hatten die Gelegenheit bekommen das Zeitfahren auf dem Flughafen Essen/Mülheim auszurichten. Die Möglichkeit einmal auf dem Rollfeld eines Flughafens ein Zeitfahren zu abosolvieren motivierte rund 100 Radsportler(innen) nach Mülheim zu kommen. Mehr lesen

Bewegt ÄLTER werden in NRW – Zeitfahren in Mülheim

Duisburg – Im Rahmen der Aktion „Bewegt ÄLTER werden in NRW“ richten die Vereine RC Sturmvogel Mülheim und RTC Mülheim am morgigen Samstag den 08.07.2017 ein Zeitfahren für das Deutsche Radsportabzeichen aus. Das besondere dieser Veranstaltung ist der Austragungsort. Die Vereine konnten dafür den Betreiber des Flughafens Essen/Mülheim gewinnen, so dass das Zeitfahren auf der Start- und Landebahn durchgeführt werden wird. Mehr lesen

Ausschreibung NRW-CTF-CUP 2018

Duisburg – Die Kommission Breitensport im Radsportverband NRW hat die Ausschreibung für den NRW-CTF-CUP 2018 bekannt gegeben. Interessierte Vereine können sich bis zum 01. August 2017 bewerben. Alle Details können dem Pflichtenheft entnommen werden.

Pflichtenheft zum NRW-CTF-CUP Saison 2018

gez. Joachim Herrmann, Vizepräsident Freizeitsport

gez. Uwe Richert, Beauftragter für den NRW-CTF-CUP Mehr lesen

ALPECIN RADFEST NRW in Bielefeld

Bielefeld – 200 Jahre nach der Erfindung des Fahrrades stand Bielefeld am Wochenende ganz im Zeichen des Radsports. Der Radsportverband NRW hatte, zusammen mit der Drahtesel Messe und der Firma Alpecin zum ALPECIN RADFEST NRW geladen. Und bei schönstem Sommerwetter folgten Tausende dem Aufruf.

Noch vor der offiziellen Eröffnung starteten am Samstagmorgen 150 Mountainbiker zu einer erstmals angebotenen CTF des RC Zugvogel Bielefeld. Etwas später eröffneten Pit Clausen Oberbürgermeister der Stadt Bielefeld und der Präsident des Radsportverbandes NRW Bernd Potthoff, offiziell das ALPECIN RADFEST NRW. Mehr lesen

LV-Zielfahrt zum Grand Départ nach Düsseldorf

Duisburg – Zum Grand Départ besteht die Möglichkeit im Rahmen einer LV-Zielfahrt Punkte für die RTF-Jahreswertung zu erfahren:

Landesverbandszielfahrten
RTF-Nr.: 3303 A Radsportbezirk Düsseldorf LV-Zielfahrt anlässlich des GRAND DÉPART DÜSSELDORF 2017
Termin: 01.07.2017
Zielort: Cafe und Restaurant im Nordpark
Kaiserswertherstr. 390, 40474 Düsseldorf
Einschreibung: 09:00 bis 12:00 Uhr
Strecken: 41 / 71 / 111 / 151
Infos: Gerd Schlüter, Tel.: 0211 461557 Mehr lesen

Stand Mannschaftswertung im NRW-CTF-CUP nach dem 4. Lauf