Abschluss der NRW Marathon Challenge 2017 im Sauerland

Sundern – Abschluss der NRW Marathon Challenge 2017 Ein Teilnehmerbericht:

Die Wettervorhersage für den MC Neuling aus Sundern im Sauerland, sahen für den Samstag nicht gut aus. Sollte die Premiere ins Wasser fallen?

Es wäre nicht das Sauerland, das sich für seine Gäste stets von der guten Seite zeigen möchte.

Morgens um 7:30 Uhr ging es bei 4C° und leichter Bewölkung los. 80 Starter machten sich auf die Einführungsrunde um den Sorpesee. Im Frühnebel immer ein toller Anblick wenn die Augen über den See streifen können. Mehr lesen

Abschluss der NRW Marathon Challenge 2017 im Sauerland

Sundern – Am kommenden Samstag, den 16.09.2017 findet der abschließende Lauf zur Marathon Challenge 2017 beim RSV Sundern statt (Start 7:30 Uhr). Auf die Teilnehmer warten 3000 Höhenmeter auf 203 km auf einer landschaftlich einmaligen, aber anspruchsvollen Strecke . Besonders beliebt, der Anstieg über Altastenberg auf den Kahlen Asten (mit der dortigen Verpflegungsstation). Der Marathon ist für viele denen das desaströse Wetter des vergangenen Wochenendes in Lüttringhausen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, die letzte Chance das Wertungstrikot zu erreichen. Mindestens 6 Teilnahmen sind hierfür nötig. Der RSV Sundern bietet ab 8:30 Uhr auch 7 RTF Begleitstrecken an. Mehr lesen

Nachbericht zum 25. Condor-Marathon im Rahmen der NRW-Marathon-Challenge

Foto TSV Immendorf

Nachbericht zum 25. Condor-Marathon im Rahmen der NRW-Marathon-Challenge

Köln 23. Juli 2017 – Wind oder Regen? Beim Jubiläumsmarathon hat sich der Wettergott für Wind entschieden, der Regen hatte zum Glück gegen 4.30 Uhr aufgehört. Auch wenn die 159 Marathon-Fahrer/innen bis in die Eifel gegen den Wind zu kämpfen hatten, wurden sie auf dem Weg zum Ziel mit Rückenwind belohnt. Schön, daß Ihr dabei wart! Mehr lesen

32. Condor-Flug – 8. Lauf zur NRW Marathon Challenge 2017

Köln – Richtig fit? Kette schon geölt? – Nur noch kurze Zeit bis zum Start des  Jubiläumsmarathons des TURN- UND SPORT-VEREIN IMMENDORF 1968 e.V. Abt. RTC Condor. Im Rahmen des 32. Condor-Fluges bietet der TSV zum 25. Mal die Marathonstrecke an. Gestartet wird am Sonntag, 23. Juli 2017. Der Marathon ist die 8. Veranstaltung der NRW-Challenge 2017 und Teil der Interlandtrofee.

Die Marathonstrecke ist mittelschwer und daher besonders für Einsteiger geeignet (Begleitstrecken über 40, 70, 110 und 150 km werden angeboten). Auf den Strecken gibt es insgesamt 6 Kontrollstellen, 2 davon nur für die Marathon-Teilnehmer. Außer einem Pokal für die teilnehmerstärkste Marathon-Mannschaft gibt es für jeden Teilnehmer eine Überraschung. Die Strecke führt vom äußersten Kölner Süden über das Vorgebirge bis in die Eifel. Einige bekannte Orte in landschaftlich schöner Umgebung sind: Satzvey, Kakus-Höhlen, Nettersheim, Marmagen, Dahlemer Binz, Burg Reifferscheid und die Wildenburg. Mehr lesen

Die NRW Marathon Challenge fährt von „Buer zum Rhein“

Marathon Challenge 2017

Gelsenkirchen – Am kommenden Sonntag, den 09.07.2017 veranstaltet der Rad Club Buer/Westerholt seine alljährliche Radtourenfahrt RTF mit Marathon. Das Wetter soll sonnig werden, so steht einem tollen Event auf 2 Rädern nichts im Wege.Vom Startort XXL Meinhövel an der Mühlenstraße werden insgesamt 4 Strecken unterschiedlicher Länge angeboten. Seit Wochen ist das Team aus Vereinsmitgliedern damit beschäftigt, ein attraktives Event auf die Beine zu stellen. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und am Samstag müssen nur noch die Strecken ausgeschildert und die Verpflegungsstationen bestückt werden. Was erwartet die Teilnehmer aus Gelsenkirchen, dem Pott, und NRW ? Der Marathon, als ein Teil der NRW Marathon Challenge, steht unter dem Motto „Von Buer zum Rhein“ und kennzeichnet die landschaftliche Gestaltung der Strecke. Mehr lesen

Einladung zum Bundes-Radsport-Treffen 2017

Auf zum BRT 2017: Unter diesem Motto wird am 22. Juli 2017 , also genau in einem Monat, das Bundes-Radsport-Treffen 2017 mit einer Landesverbands Zielfahrt und einer begleitenden Brevet Sternfahrt zum LandesSportbundNiedersachsen (LSB) in Hannover eingeläutet. Das Organisationsteam des BRT 2017 grüßt alle Landesverbände des BDR und lädt alle interessierten BreitensportlerInnen zu einer fantastischen Radsportwoche in die Niedersächsische Landeshauptstadt ein: Mehr lesen

Halbzeit bei der NRW Marathon Challenge

Flyer RTC Rodenkirchen

Nach dem Doppelwochenende mit den Radmarathonveranstaltungen beim SV Herbern mit mehr als 1100 Teilnehmern und der Traditionsveranstaltung von Ford Köln ist Halbzeit in der Challenge.

Die Mannschaftswertung führt weiterhin der Radsport-Club Erftstadt an. Auf Platz zwei folgt jetzt der RC Buer / Westerholt  vor dem RTV Kurbel Dortmund.

Aber schon am kommenden Sonntag, den 25. Juni, kann sich dies wieder verschieben. Der RTC Rodenkirchen schickt alle Marathonfahrer um 6:30 Uhr auf die, mit 1750 Höhenmetern auf 203 km gespickte Strecke. An diesem Wochenende warten einige ordentliche Anstiege der Eifel, eine tolle Streckenführung und eine gute Verpflegung auf die Teilnehmer. Mehr lesen

Bewerbungen von Veranstaltern zur NRW Marathon Challenge 2018

Bewerbungen von Veranstaltern zur NRW Marathon Challenge 2018 bitte bis 30.06.2017

Bewerben für das nachfolgende Veranstaltungsjahr können sich alle Radsportvereine und Abteilungen, die im Folgejahr einen Radmarathon ausrichten. Die Bewerbungen müssen enthalten:

• Veranstaltungstermin und Ausweichtermin. Zu den Veranstaltungen der Serie dürfen keine anderen Radmarathons im Umkreis von 100 km vom Startort des Marathon Challenge Veranstalters (im LV NRW) ausgerichtet werden.
  • Titel der Veranstaltung
  • verantwortlicher Ansprechpartner mit Anschrift, Telefon, E-Mail
  • Angabe zur Internetpräsenz des Vereins (Homepage, soziale Netzwerke)
  • Startort, Startzeit, Streckenlänge, Streckenprofil
  • einheitliche Startzeiten (Zeitfenster 1 Stunde – April und September 7:30 – 9.00 Uhr / Mai bis August 6.30 – 8.00 Uhr)

Die Bewerbung erfolgt bitte per Mail an den Vizepräsidenten Breitensport Joachim Herrmann.

Alle angenommenen Veranstalter erhalten eine Bestätigung und eine verbindliche Einladung zur Vorbesprechung und Terminabstimmung. Mehr lesen

NRW Marathon Challenge – 32. RTF und 18. Marathon der RSG Ford Köln am 18. Juni 2017

Köln – Am Sonntag, den 18. Juni 2017 findet der 18. Marathon „Mit Ford durchs Bergische Land“ statt. Dieser Marathon ist Teil der NRW Marathon Challenge. Dieser Radmarathon ist auf Grund der Landschaft des Bergischen- und Oberbergischen Kreises bei vielen Radsportlern sehr beliebt. Der Startort wurde ins links Rheinische verlegt. Um die schönen Strecken im Bergischen Land nicht zu verlieren, geht es von Niehl aus sofort über die Leverkusener Brücke und die Balkantrasse auf die alten Strecken. Auf den 201 km und 1900 hm, auf verkehrsarmen Straßen, mit landschaftlichen Höhenpunkten, werden die Herzen aller Radsportler höher schlagen. Die Ausschilderung und Verpflegung auf der Strecke, wurden von den Teilnehmern stets gelobt. Genügend Parkplätze gibt es auf Parkplatz 3 der Fordwerke Ecke ST. Leonardusstr, und Geestemünderstr.. Der Fußballplatz des CfB Ford Niehl, Pastor Wolfstr. 11 ist eine der schönsten Anlagen von Köln. Mit zwei Kunstrasenplätzen und als Sichtungsstützpunk des FC Köln, haben gibt es dort die besten Bedingungen. Die RSG Ford Köln hofft auf Eure Teilnahme und das Feedback der Teilnehmer. Mehr lesen

SV Herbern mit dem 4. Lauf in der NRW Marathon Challenge 2017