NRW-CTF-CUP und NRW-Marathon-Challenge in Lüttringhausen

Duisburg – Am kommenden Samstag lädt der RV Adler Lüttringhausen zu den nächsten Läufen des NRW-CTF-CUP und der NRW-Marathon-Challenge ein.

Am Samstag den 09. September richtet der RV Adler Lüttringhausen wieder seine RTF (Radtouristikfahrt) und gleichzeitig die CTF (Crosstourenfahrt) aus. Für die RTF Fahrer werden fünf Strecken zwischen 41km und 205km angeboten. Letztere ist der Adler Marathon, der auch Teil der NRW Marathon Challenge ist. Die Strecken bieten alles, was Rennradler lieben: rasante Abfahrten, schöne Anstiege und Rollerpassagen. Die Abwechslung macht die vielen Kilometer einfach. Und wenn es doch mal schwer wird, ist eine der 6 Verpflegungststellen nicht mehr weit.

Für die CTF Fahrer stehen drei Strecken zwischen 31km und 75km bereit. Der Marathon startet ab 07:00 Uhr, alle anderen Strecken ab 08:00 Uhr. Um 19:00 Uhr müssen alle Fahrer wieder im Ziel sein.
Für die RTF benötigt man kein Rennrad, nur ein funktionsfähiges Fahrrad. Helmpflicht jedoch besteht für alle.

Start und Ziel ist die Albert-Schweitzer-Realschule, Hackenberger Str. 105 in 42897 Remscheid.
Fahrer unter 18 Jahre starten umsonst, alle anderen müssen eine geringe Startgebühr entrichten. Weitere Details bitte dem Internet unter rv-adler.de entnehmen. Trotz der miesen Wetterprognose erhoffen wir uns einige Starter.

Text und Fotos: Jens Landwehr, RV Adler Lüttringhausen