4 NRW-Sportler für MTB-WM nominiert

Ben Zwiehoff, Bergamont Factory Team, MTB Sportverein Steele, Foto: EgoPromotion

Duisburg – Wie der Bund Deutscher Radfahrer bekanntgeben hat (https://www.rad-net.de/nachrichten/bdr-nominiert-mtb-wm-team;n_42686.html) sind gleich 4 Sportler aus dem Radsportverband Nordrhein-Westfalen für die Mountainbike-Weltmeisterschaften, die vom 6. bis zum 10.September 2017 im australischen Cairns stattfindet, nominiert. Damit stellt unser Verband erstmals ein Kontingent von 20% der Sportler, die an einer WM teilnehmen.

Markus Schulte-Lünzum, Focus XC Team,
Foto: Werner Schulte-Lünzum

Markus Schulte-Lünzum (Haltern/Team Focus XC) und Ben Zwiehoff (Essen/Team Bergamont Factory) werden die deutschen Farben im Rennen der Herren-Elite vertreten. Franziska Koch (Wuppertal/Team Stevens) und Leon Kaiser (MSV Essen-Steele 2011) werden in der Klasse der Juniorinnen bzw. Junioren an den Start gehen. Die beiden letztgenannten haben dabei das Kunststück geschafft, sich in ihrem ersten Juniorenjahr gegen die zum großen Teil ältere nationale Konkurrenz durchzusetzen.

Für den Radsportverband NRW bedeutet diese Nominierung den vorläufigen Höhepunkt einer seit Jahren erkennbaren positiven Entwicklung, die der Mountainbikesport unter Landestrainer, Clemens Sietas, genommen hat.

Wir gratulieren den Sportlern herzlich zu ihrer Nominierung und wünschen Ihnen viel Erfolg in „down under“.

Hansjörg Zwiehoff, MSV Essen-Steele 2011