LVM in der olympischen Mountainbike Disziplin Cross Country

Haltern – Am kommenden Sonntag findet in Haltern am See die Landesverbandsmeisterschaft in der olympischen Mountainbike Disziplin Cross Country statt.

Über 350 Voranmeldungen werden in Haltern wie gewohnt für spannende Wettkämpfe sorgen.

Bei den Damen werden Stefanie Dohrn und Majlen Müller um den Titel kämpfen und vielleicht kommen wie im letzen Jahr auch aus der Cross Disziplin noch ambitionierte Fahrerinnen dazu.

Bei den Herren sieht das Klassement dieses Jahr etwas anders aus. Markus Schulte Lünzum und Ben Zwiehoff, die im letzten Jahr um den Titel gekämpft haben, werden dieses Jahr aufgrund des zeitgleich stattfindenden MTB Worldcups in der Schweiz in Lenzerheide nicht teilnehmen. Das heißt, beste Chancen für die vielen anderen tollen Rennfahrern, die begehrten Medaillen zu gewinnen.

Natürlich wetteifern auch der Nachwuchs darum, Beste/Bester im Lande zu sein. Wie in Haltern gewohnt, wird den Jugendlichen in einem anspruchsvollen Trial-Parcours vor dem CC-Wettkampf ihr ganzes technisches Fahrvermögen abverlangt. Natürlich finden auch die Funklassen in Haltern die Chance, sich auf einem tollen Rennparcours zu messen.

Ralf Müller, MTB Koordinator RSV NRW