Landesmeister und Sieger des ARAG-Schüler Cup’s gekürt

Alte und neue Landesmeisterin: Maren Haase vom RV Blitz Hoffnungsthal

Mönchengladbach – Ausrichter von gleich drei Wettkämpfen war am vergangenen Wochenende der RV Adler 1901 MG-Neuwerk. Am Samstag fanden in der Neuwerker Krahnendonkhalle die NRW-Meisterschaft der Elite sowie der ARAG-Schüler Cup im Kunstradsport statt.

Alte und neue Landesmeisterin im 1er Kunstradsport ist Maren Haase vom RV Blitz Hoffnungsthal. Mit 180,58 Punkten siegte sie mit großem Vorsprung und verwies Christina Biermann aus Herford (167,50 Punkte) und Kira Lansing vom R.C. Sturmvogel Mülheim (160,97 Punkte) auf die Plätze zwei und drei. Landesmeister bei den Männern wurde Magnus Friemel vom RV 1926 Velbert.

Im 2er Kunstradsport der Frauen wurde die Reihenfolge auf dem Siegerpodest durch zahlreiche Stürze durcheinandergewürfelt. Sabrina Hake und Jana Cramer erwischten einen schwarzen Tag und landeten am Ende auf Rang fünf. Alte und neue Landesmeisterinnen wurden  Tabea und Louisa Saamen vom Liemer RC.

Neue Bestleistungen wurden vor allem im Bereich des 4er und 6er Mannschaftssport erreicht. Vizepräsident Dr. Sven Döring zeigte sich bei der Siegerehrung erfreut über die Leistungen und blickt positiv in Richtung DM-Halbfinale wozu sich zahlreiche Sportlerinnen und Sportler bei diesem Wettkampf qualifizierten.

ARAG Schüler-Cup: Teilnehmerinnen bei den Schülerinnen U15 mit Siegerin Emma Stein

Im Anschluss an die NRW-Meisterschaft ging es dann für die Schülerinnen und Schüler beim ARAG-Schüler Cup um gute Ergebnisse für die NRW-Kadersichtung.  In allen Disziplinen konnten sich die Favoriten vor den Augen der Landestrainer durchsetzen. So siegte bei den Schülern Simon Vogel (R.C. Sturmvogel Mülheim) und bei den Schülerinnen U15 Emma Stein vom Ausrichtenden Verein. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung konnte die Mannschaft vom Liemer RC den Sieg im 4er Kunstradsport der Schülerinnen einfahren.

Am Ende der Veranstaltung freute sich der NRW-Nachwuchs dann über Pokale und Medaillen die durch die Koordinatorin Anita Klein und Vizepräsident Dr. Sven Döring überreicht wurden.

Am Sonntag rundete dann das Ranglistenturnier der Radsportbezirke Krefeld und Mönchengladbach das Wettkampfwochenende ab.

Ergebnisse NRW-Meisterschaft Elite

Ergebnisse ARAG-Schüler Cup