65. Cologne Classics am kommenden Pfingstwochenende bietet Radsport für ALLE

Die Organisatoren freuen sich mit den Spitzensportlern Nils Politt (4. v. re.) und Hans-Peter Durst (2. v. re.) auf die Cologne Classics
Foto: Artur Preissner

Köln – Wenn am Samstag, den 03. Juni der Startschuss zu den 65. Cologne Classics fällt können sich alle Besucher auf drei Tage Radsport auf höchsten Niveau freuen.

Die Organisatoren Gina Hatz und Gino Baudrie haben ein Programm der Extraklasse zusammengestellt. Hierzu gehören neben den Deutschen Meisterschaften und dem Europacup der Paracycler im Straßenrennen und im Einzelzeitfahren auch die offenen Landesverbandsmeisterschaften im Einzelzeitfahren, Rennen für Inline Skater, Hobbyfahrer und zwei Kinderrennen für Kinder im Alter von 3 – 5 Jahren und 6 – 8 Jahren. Natürlich sind auch die Lizenzklassen des Radsportnachwuchses, der Senioren, der Frauen, der Amateuren und der Profis, an dem auch André Greipel vom Team Lotto-Soudal teilnimmt, im Programm enthalten.

Auf der Pressekonferenz am Dienstag, die durch die Schirmherrin und RTL Sportmoderatorin Ulrike von der Gröben geleitet wurde, zeigte sich welchen Stellenwert die Cologne Classics besitzen. Neben dem Radprofi Nils Politt, dem Doppelolympiasieger und Weltcupführenden der Paracycler Hans-Peter Durst, dem ehemaligen Radprofi und heutigem Vizepräsiden des BDR Marcel Wüst, dem Präsidenten des Deutschen Behindertensportverbandes Friedhelm Julius Beucher waren auch der Präsident des Radsportverbandes NRW Bernd Potthoff mit seinem Vizepräsidenten Josef Göttlicher und dem Vertreter der Bezirke im Präsidium Helmut Elfgen nach Köln gekommen.

Alle Redner machten deutlich, welchen Stellenwert für sie die Cologne Classics besitzen. Darüber hinaus zeigte sich Friedhelm Julius Beucher sehr erfreut das im dritten Jahr in Folge die Paracycler fester Bestandteil der Veranstaltung sind und somit die Cologne Classics die Inklusion leben.

Detaillierte Informationen zur Veranstaltung gibt es über den nachfolgenden Link:

Josef Göttlicher – Vizepräsident Mitglieder und Kommunikation