NRW-Radtour 2017

Foto NRW Radtour

Vom 20. bis 23. Juli zieht die NRW-Radtour durchs Land. 2017 schon zum neunten Mal – und mit richtig großem Gefolge: Mehr als 1500 Teilnehmer werden in diesem Jahr erwartet.

Die diesjährige Tour verläuft zwischen Wupper, Ruhr und Emscher und die Tourteilnehmer erkunden viele historische Bahntrassenwege, die fast kreuzungsfrei und weitgehend flach die einzelnen Regionen miteinander verbinden.

Erleben Sie reizvolle Naturlandschaften und schöne Orte entlang der Strecke. Interessante Förderprojekte der NRW-Stiftung, vielseitige Pausen- und Etappenstädte, sowie eine Vielzahl an alten Bahntrassen kennzeichnen die Tour 2017.

1. ETAPPE Mettmann  >  Wuppertal

2. ETAPPE Wuppertal    >    Bochum

3. ETAPPE Bochum   >     Essen

4. ETAPPE Essen    >    Mettmann

WDR 4 Abendevents als Highlight für alle Radtourgäste – Eintritt frei

WDR 4 geht mit großer Bühnenshow und Live-Musik auf Sommer-Tour durch NRW!

Am ersten Etappenziel der NRW Radtour steht „Face meets Voice – A Milli Vanilli Experience“ mit Fab Morvan, Originalmitglied von Milli Vanilli, und John Davis, eine der Originalstimmen von Milli Vanilli, als Special Guest auf der WDR 4 Bühne in Wuppertal.

Ein weiteres Highlight ist die WDR 4 Band. Von Rock bis Disco, von Soul bis Pop – die Musiker verpassen den Hits der letzten Jahrzehnte eine ganz eigene Note. Unvergessene internationale Songs von Tom Jones, aber auch von Abba, Madonna und Whitney Houston bis hin zu Elvis sind das Markenzeichen der WDR 4 Band.

Am zweiten Etappenziel der NRW Radtour steht „Still Collins“ als Special Guest auf der WDR 4 Bühne in Bochum auf dem wunderschönen Gelände der Jahrhunderthalle.

Am dritten Etappenziel erwartet die Teilnehmer das WDR 4 Sommer Open Air Festival der besonderen Art. Ein Konzerterlebnis am Strand und doch mitten im Pott. Der Seaside Beach bietet eine traumhaft schöne und gleichzeitig zentrale Lage in Nordrhein-Westfalen.

Mit OMD (Orchestral Manoeuvres In The Dark) steht eine britische Band auf der Bühne, die mit 19 verschiedenen Chartplatzierungen in Deutschland und dem erfolgreichsten Lied der 80er* ein Hitprogramm non Stopp verspricht.

Albert Hammond ist eine echte Musiklegende. Mit Tonträgerverkäufen im dreistelligen Millionenbereich, sei es als Sänger von Evergreens wie „It Never Rains In Southern California“, „Down By The River“ oder „The Free Electric Band“ oder als Komponist und Autor für viele internationale Stars gehört er zu den erfolgreichsten Stars im Popbusiness.

Laith al Deen machte im Jahr 2000 zum ersten Mal auf sich aufmerksam, als er mit seiner Hitsingle „Bilder von dir“ schlagartig bekannt wurde. Bis heute ist das Lied ein Radiodauerbrenner und eine Visitenkarte für den Wahl-Mannheimer. Die goldene Stimmgabel und vier vergoldete Alben belegen, dass Laith al Deen Soul und Pop brillant mit zeitgemäßen deutschen Texten verbindet.

Das WDR 4 Sommer Open Air wird ein Pop Festival der besonderen Art. Ein Konzerterlebnis am Strand und doch mitten im Pott. Der Seaside Beach bietet eine traumhaft schöne und gleichzeitig zentrale Lage in Nordrhein-Westfalen.

Text und Foto NRW Radtour Projektorganisation – KOM3 Klotzbücher & Lichtner GbR Europaallee 33 50226 Frechen Deutschland

Joachim Herrmann – Vizepräsident