Erfolgreiches Wochenende der Junioren und Juniorinnen Radsportteams „Rose Team NRW“ des Landesverbandes NRW

U19 Bundesligasieg in Karbach durch Michel Geißelmann
Foto: Stefan Hodapp

Karbach – Die Junioren und Juniorinnen der Landesverbandteams „Rose Team NRW“ bestritten am vergangenen Wochenende sehr erfolgreich die Bundesligarennen in Karbach.

Besonders Erfolgreich verlief das Rennen für Michel Gießelmann aus Bielefeld, der nicht nur das Bundesligarennen der Junioren gewann, sondern mit diesem Sieg auch die Führung in der Gesamtwertung der Bundesliga übernahm.

Mit dem ersten Platz durch Michel Gießelmann, dem fünften Platz durch Per Christian Münstermann und den sechsten Platz durch Johannes Hodapp siegte das „Rose Team NRW“ auch noch in der Tages Mannschaftswertung.

Bereits nach der Hälfte des Rennens konnten sich Michel Gießelmann (NRW), Nikolas Einhaus (Baden) und Alexander Tarlton (RLP) vom Feld lösen und den Vorsprung kontinuierlich auf 2:30 Minuten ausbauen. Gegen Ende des Rennes musste Tarlton abreißen lassen, so dass es zu einem packenden Zielsprint zwischen Gießelmann und Einhaus kam, den dann Michel Gießelmann für sich entschied.

U19 Fahrer Michel Gießelmann übernimmt die Führung in der Gesamtwertung der U19 Bundesliga
Foto: Stefan Hodapp

Hier die Ergebnisse der NRW Fahrer im Einzelnen

1. Michel Gießelmann
5. Per Christian Münstermann
6. Johannes Hodapp
9. Jon Knolle
15. Philip Klein
17. David Westhoff
23. Brune Schmitz
24. Sebastian Stamm
26. Lars Kulbe
31. Philip Globisch

3. Platz beim Bundesligarennen in Karbach durch Lea Lin Teutenberg
Foto: Thomas Peveling

Aber auch die Juniorrinnen des „Rose Team NRW“ konnten in Karbach überzeugen, denn mit dem 3. Platz durch Lea Lin Teutenberg war NRW auch bei den Juniorinnen auch dem Treppchen vertreten.

Hier die Ergebnisse der NRW Fahrerinnen im Einzelnen

1. Lea Lin Teutenberg
    17. Theresa Peveling
    18 Laurien Nolden
    21 Luisa Siersleben
    25. Carlotta Voß

Die Platze 3, 17 und 18 bedeuteten gleichfalls den dritten Platz in der Tages Mannschaftswertung.

Neben den Glückwünschen an die Sportler und Sportlerinnen gilt der Dank des Landesverbandes besonders den Landesverbandstrainern, den Heimtrainern und der Elternschaft die die Teams bei den Rennen unterstützen.

Josef Göttlicher – Vizepräsident Mitglieder und Kommunikation