MG auf Tour – 38 km auf den Spuren der Tour

Mönchengladbach – Der Radsportverein RV Möwe Lürrip veranstaltet in Kooperation mit der MGMG und der Stadt Mönchengladbach am Sonntag, den 30. April 2017 eine Rundfahrt über 38 km. Der Streckenverlauf ist über 20 km identisch mit der Durchfahrtsstrecke der Tour de France am 2. Juli 2017. Diese Rundfahrt ist nur für sportliche Rennradfahrer geeignet, die eine Durchschnittsgeschwindigkeit von mind. 25 km/h fahren können. Hier der Streckenplan!

Der Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach nimmt diese Herausforderung an. Als begeisterter Radfahrer wird Hans Wilhelm Reiners an der „Pre-Tour“ teilnehmen. „Mit dieser Rundfahrt lernt man die Tourstrecke am besten können. MG auf Tour vermittelt einen guten Eindruck, was die Profis am 2. Juli leisten müssen – natürlich mit einer wesentlich höheren Durchschnittsgeschwindigkeit“, so der Oberbürgermeister.

Teilnehmer müssen sich bis zum 28.04.2017 über E-Mail bei  geschaeftsstelle@rv-moewe.de anmelden!  Es gibt eine begrenzte Teilnehmerzahl.
START: 8.00 Uhr Parkplatz Maurus-Ahn-Straße Mönchengladbach

ZIEL: ca. 10.00 Uhr Parkplatz Maurus-Ahn-Straße Mönchengladbach

WICHTIGE HINWEISE:
– „MG auf Tour“ ist kein Rennen!
Jeder fährt auf eigene Rechnung und Gefahr.
– Gefahren wird hinter einem Führungsfahrzeug im geschlossenen Verband.
Vier Fahrer fahren nebeneinander die anderen geordnet in 4-er Reihen dahinter.
– Die Führungsfahrer dürfen nicht überholt werden!
– Kreuzungsbereiche sind abgesperrt.
– Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
– Rennrad- und Helm sind Pflicht.

Weitere Informationen gibt es unter: www.tourfieber.de und www.rv-moewe.de