Stadtrat gibt grünes Licht für „Village“ der A.S.O. – Vier Hospitality-Zonen werden von der Stadt angeboten

Düsseldorf – Die A.S.O. (Amaury Sports Organisation), Ausrichter der Tour de France, darf anlässlich des Grand Départ Düsseldorf 2017 vom 28. Juni bis zum 2. Juli eine Teilfläche des Nordparks samt benachbarter Technikzone für ein VIP-Village in unmittelbarer Nähe des Startbereichs der 1. Etappe nutzen. Das beschloss der Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf in seiner Sitzung am Donnerstag, 2. Februar. Die Teilfläche wird der A.S.O. unentgeltlich überlassen.

Durch Umplanungen wird der Eingriff in die Parkanlage deutlich verringert. Die Fläche des „Village“ befindet sich im Eingangsbereich des Nordparks an der Stockumer Kirchstraße und somit außerhalb des denkmalgeschützten Bereichs. Die Fläche wird nach überarbeiteter Planung nun durch eine Rasenabdeckung geschützt. Die ursprünglich direkt am Park geplante zusätzliche Technikzone wird auf befestigten Flächen außerhalb des Parks auf dem Betriebshof des Gartenamtes an der Stockumer Kirchstraße eingerichtet.

Vier Hospitality-Zonen bei der 1. Etappe

Derweil kann das Projektbüro „Tour de France – Grand Départ 2017“ der Landeshauptstadt Düsseldorf zur 1. Etappe der Tour de France 2017 vier Hospitality-Zonen anbieten. Dort können die Gäste am 1. Juli in exklusivem Ambiente mit einem reichhaltigen und hochwertigen gastronomischen Angebot das Einzelzeitfahren verfolgen.

Hier die Hospitality-Zonen im Überblick:

„Königsetappe 1“ heißt die Hospitality-Zone mit Top-Ambiente direkt im Start-Ziel-Bereich an der Messe. Der Preis pro Ticket: 550 Euro, zuzüglich Mehrwertsteuer und Vorverkaufsgebühren.

„Der Allrounder“ – so nennt sich die Hospitality-Zone an der Rheinterrasse, die ein breites Angebot für jeden Geschmack vorhält. Der Preis pro Ticket: 375 Euro, zuzüglich Mehrwertsteuer und Vorverkaufsgebühren.

„Königsetappe 2“ so lautet der Name der Premium-Hospitality-Zone an der Tonhalle, dem zentralen Knotenpunkt der Strecke. Der Preis pro Ticket: 550 Euro, zuzüglich Mehrwertsteuer und Vorverkaufsgebühren.

Ticket-Vorbestellungen für diese drei Hospitality-Zonen unter: hospitality@duesseldorf.deInformationen erteilt: Nils Böringschulte unter Telefon 0211.8928928 sowie per Mail unter: nils.boeringschulte@duesseldorf.de

„Der Klassiker“ heißt die Hospitality-Zone, die an der Königsallee, eine der berühmtesten Einkaufsstraßen Deutschlands, eröffnet wird. Der Preis pro Ticket: 210 Euro, zuzüglich Mehrwertsteuer und Vorverkaufsgebühren.

Tickets für den Hospitality-Bereich „Der Klassiker“ an der Königsallee sind bereits jetzt online erhältlich unter: www.westticket.de/duesseldorf2017

Hintergrund: 1. Etappe der Tour de France

Die 1. Etappe startet mit der Werbekarawane. Das Spektakel erinnert fast ein bisschen an den Düsseldorfer Rosenmontagszug. Mit circa 200 aufwendig gestalteten Promotionfahrzeugen gehen die Sponsoren auf die Strecke und bieten den Zuschauerinnen und Zuschauern Spaß, Unterhaltung und Give-aways. Im Anschluss starten die Rennfahrer im Minutentakt auf die 13 Kilometer lange 1. Etappe. Die Profis werden für die Strecke im Schnitt 14 Minuten benötigen – sie fahren mit Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 60 km/h.

 

Pressedienst der Landeshauptstadt Düsseldorf – Michael Frisch