Aktuelle Infos aus dem Bereich MTB

Am kommenden Sonntag finden in Haltern am See die Landesverbandsmeisterschaften in der olympischen Mountainbike-Disziplin Cross Country statt.

Für die Nachwuchsklassen heißt es wieder, sich zuerst im Trial zu beweisen, bevor es ins CC-Rennen geht. Damit alle die aktuellen Trialregeln zur Hand haben, sind diese hier online: Trialregel

Am 9. Juli finden in Saalhausen im Sauerland im Rahmen der deutschen Marathonmeisterschaften die LV-Meisterschaft XCM des RSV NRW statt. Das ist eine gute Gelegenheit, um selber als Rennfahrer mit den deutschen Spitzenfahrern ein tolles Wettkampfwochenende zu bestreiten.

Für unseren MTB-Nachwuchs sind wir in NRW gut gerüstet: Am 19. Juni konnten weitere 16 neue Kidscoaches ihrer Lehrgang erfolgreich abschließen. Im Übrigen ein Beispiel für eine tolle, kooperative Initiative der Abteilungen Radsportjugend, BMX und Mountainbike. Dazu ein aktueller Bericht auf der Seite der Radsportjugend.

Der nächste Lehrgang ist schon „eingestielt“ und findet am Wochenende des 1. – 3. Juli 2016 in der Jugendherberge Bürgen statt. Anmeldungen dazu sind noch möglich bei Andreas Brembeck.

viel Freude bei den kommenden Herausforderungen

Ralf Müller