Werner Sander feiert 80. Geburtstag

Werner Sander wird 80

Lemgo – Werner Sander, ein Pionier des Kunstradsports in Lemgo-Lieme, feiert am 27.05.2016 seinen 80. Geburtstag.

Seit dem Jahr 1950 hält er dem Liemer Kunstradsport die Treue, war von 1954 bis 1989 im Vorstand (1. und 2. Vorsitzender). Über 35 Jahre leitete er in Verbindung mit seiner Gattin

Ursula (A-Trainerin) den Landesleistungsstützpunkt Kunstradsport in Lemgo-Lieme. Zahlreich die Erfolge der Liemer in diesen Jahren. Mehr als 50 Deutsche Meister und mehrere Europa- und Weltmeister stellte der Verein. Gleich dreimal richteten die Liemer die Deutsche Meisterschaft aus.

Auf der Frühjahrstagung des Bezirks Ostwestfalen-Lippe im Jahr 2013 wurde ihm für seine Verdienste für den Kunstradsport, die Goldene Ehrennadel des Radsportverband NRW vom Vorsitzenden Bernd Potthoff verliehen.

Im Jahr 2015 übergab er die Geschicke des Stützpunktes in jüngere Hände. Im Mai 2015 wurde er, wie auch seine Gattin Ursula, mit der Eintragung in das Goldene Buch der Stadt Lemgo, durch den Bürgermeister Dr. Austermann und Josef Pooschen, Vizepräsident des RSV NRW, in einer Feierstunde im Rathaus der Stadt Lemgo verabschiedet.

Wir wünschen Werner Sander für die nächsten Jahren, alles Gute und Gesundheit im Kreis der Familie. (Josef Pooschen, Vizepräsident)