Hallenradsport in NRW trauert um Sven Leo Esser

Duisburg – Für uns alle unfassbar verstarb am letzten Mittwoch nach kurzer, schwerer Erkrankung Sven Leo Esser aus Hürth-Berrenrath kurz vor seinem 40.Geburtstag.

Er hinterlässt Frau Judith und Sohn Felix (noch kein Jahr alt).

Nach seiner aktiven Zeit, in den 90er Jahren war er Mitglied des C-Kaders, absolvierte er 2005 seine A-Trainer-Lizenz im Kunstradsport. Seit dieser Zeit gehörte er dem Trainerteam des Radsportverbands NRW an und war ein gern gesehener Trainer bei den Kader-Maßnahmen. Bei Sichtungsmaßnahmen war er zugegen. Hinzu kam seine Tätigkeit als Trainer des Stützpunkt Kürten. Seit vielen Jahren leitete er zudem das internationale Hallenradsport Camp des Bund Deutscher Radfahrer.

Sven Leo war ein Kind der rheinischen Frohnatur und immer für ein Späßchen zu haben. Daher für uns unfassbar, dass er so plötzlich von uns gegangen ist. Ende April hatte er sich für ein halbes Jahr von seinen Tätigkeiten verabschiedet um gegen seine Krankheit zu kämpfen. Anschießend wollte er wieder angreifen. Soweit ist es nicht mehr gekommen.

Wir trauern um einen lieben Sportkameraden, den wir in bester Erinnerung behalten.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie.

Die Beerdigung findet am kommenden Mittwoch (25.) um 12:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Wendelinus in Hürth-Berrenrath statt.

(Vizepräsident Josef Pooschen)