David Westhoff-Wittwer (RSV Gütersloh) wird überlegen Deutscher Meister Cross der U17; Franziska Koch (RSV Unna) gewinnt bei der U17 weiblich

Vechta – Nachdem David Westhoff-Wittwer am vorletzten Wochenende mit knappen Vorsprung die  Gesamtwertung des 14 Veranstaltungen umfassenden Deutschland-Cup 2015/16 gewinnen konnte, startete er am Wochenende als Favorit im Rennen zur Deutschen Meisterschaft seiner Klasse im niedersächsischen Lohne-Vechta.
Zunächst belauerten sich die drei Favoriten der U17, aber bereits in der dritten Runde konnte sich David deutlich von seinen Mitkonkurrenten absetzen und gewann nach 32:55 Minuten überlegen mit 45 Sekunden Vorsprung vor Tim Wollenberg (E-Racers Top Level Augsburg) und mit 53 Sekunden auf Tom Lindner vom ESV Lok Zwickau. Damit krönte David seine tolle Cross-Saison mit dem Titel des Deutschen Meisters.

Siegerehrung Deutsche Meisterschaft U17 am 09. Januar 2015 in Lohne-Vechta Vlnr: Günter Schabel (Vizepräsident Leistungssport Rennsport im Bund Deutscher Radfahrer), Tim Wollenberg (E-Racers Top Level Augsburg), David Westhoff-Wittwer (RSV Gütersloh) und Tim Lindner (ESV Look Leipzig). (Foto Werner Möller)
Siegerehrung Deutsche Meisterschaft U17 am 09. Januar 2015 in Lohne-Vechta
(Foto Werner Möller)

Im Rennen der weiblichen Jugend sicherte sich Franziska Koch vom RSV Unna in der Zeit von 24:04 Min. mit 34 Sekunden Vorsprung auf Lucille Rutsch vom VC Frankfurt und Chenoa-Luna Brach (SSG Bensheim) ebenfalls überlegen den Titel der Deutschen Meisterin U17 weiblich.
Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Top-10-Platzierungen bei der Deutschen Cross-Meisterschaft erreichten folgende Sportler aus dem Radsportverband NRW:

U17 weiblich Platz 6 Carlotta Voß (RSV Unna)
U19               Platz 6 Timo Funck (RSG Heinrich-Böll Gesamtschule)
Platz 7 Julian Rottmann (RSC Plettenberg)
Elite               Platz 3 Marcel Meisen (RC Zugvogel Aachen)

(Bernd Potthoff)