Verdienstnadel an Martine Kuhn

Martine Kuhn (Radsportverein 1926 Velbert) ist vom Radsportverband Nordrhein-Westfalen mit der  Verdienstnadel geehrt worden. Die engagierte Trainerin, die im Hallenradsport und hier insbesondere in der Nachwuchsarbeit aktiv ist, bekam im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Radbezirks Bergisch Land die Auszeichnung von Helmut Wefers (Vizepräsident Finanzen NRW) überreicht.

Foto privat

Sichtlich überrascht zeigte sich Kuhn, als ihr Name in der Versammlung vom Vorsitzenden Andreas Brembeck aufgerufen wurde und sie die  Auszeichnung erhielt. „Martine hat in den letzten Jahrzehnten vielen Kindern das Kunstradfahren und das  Einradfahren beigebracht. Sie steht täglich einige Stunden in der Halle und trainiert die Kinder und Jugendlichen voller Freude und mit Erfolg“, schildert Andreas Brembeck die Verdienste. Auch als Wettkampfrichterin ist Martine Kuhn, die ihr Wissen als Fachwartin im Bergischen Land weitergibt, auf Veranstaltungen in ganz NRW im Dienste des Radsports unterwegs. Ehrenamtlich versteht sich. (Wolfgang Schreiber)